Systemische Therapie und Beratung

Claudia Specht-Mohl, M.Sc.

Willkommen  

Claudia Specht-Mohl, M.Sc.

Systemische Therapie und Beratung  - Psychotherapie (HeilPrG)

Ein herzliches Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Angebot für Psychotherapie und Beratung richtet sich an Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters.

Mein Ansinnen ist, Menschen, welche sich in schwierigen Lebensumständen befinden oder an psychischen Störungen leiden, behutsam bei der Bewältigung dieser zu unterstützen. Aufmerksames Zuhören, eine wertschätzende, empathische und neutrale Haltung sind während des psychotherapeutischen oder beraterischen Prozesses selbstverständlich.

Ich bin systemische Therapeutin und Beraterin. Die  Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (nach § 1 Heilpraktikergesetz) wurde mir durch das Ordnungsamt Stuttgart erteilt.

Nach Beendigung meiner langjährigen hauptberuflichen Laufbahn als Projektleiterin und Beraterin in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und der hierbei sehr interessanten spannenden Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Kulturen, entschloss ich mich für eine Ausbildung auf dem Gebiet der psychologischen Beratung und Therapie. Meine hierbei erworbenen Kenntnisse, mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie, habe ich durch eine Ausbildung in systemischer Therapie und Beratung erweitert. Als "Quereinsteigerin" verfüge ich gerade aufgrund meiner Lebenserfahrung und meinem breit gefächerten beruflichen internationalen Werdegang über einen Erfahrungsschatz, welcher  für die Beratung und Therapie von Menschen unterschiedlichster Herkunft von Vorteil ist.

Gerne führe ich mit Ihnen ein unverbindliches kostenloses 
telefonisches Vorgespräch. 
Kontaktieren Sie mich bitte hierzu zur Vereinbarung eines
Telefontermins über E-Mail oder Telefon.

Ich unterliege der Schweigepflicht!